Schwesternschaft Logo


AIDS - Pflege LÜbeck
Pflege / Begleitung


AIDS - Pflege Lübeck

Hansestraße 24 - 26

23558 Lübeck

Tel.: 0451 /43999

E-Mail: AIDS-Pflege-Luebeck @ gmx.de

Gib AIDS keine ChanceÖffnungzeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag von 10.00 - 12.00 Uhr und nach Vereinbarung

Unsere Definition von Pflege

Unter 'Pflege' verstehen wir nicht das praktische pflegerische Handling und die Verrichtung einzelner Tätigkeiten sondern einen Beziehungsprozess mit einer Vielzahl von Handlungen. Die Handlungen werden abgeleitet aus der Kommunikation Patient / Klient - Pflegekraft unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten und dem Einbeziehen von Partnern, Freunden und weiteren Angehörigen.

Unser Ziel ist die Gestaltung einer pflegerischen Beziehung, die eine vertrauensvolle Basis zwischen uns und dem Patienten / Klienten ermöglicht. Diese bildet das Fundament, die individuellen Bedürfnisse gemeinsam zu erkennen und Ziele zu formulieren.
Lebensqualität zu sichern und die Unterstützung und Begleitung im Hinblick der individuellen Lebensziele hat für uns Vorrang.

Unsere Leistungen in der Hansestadt Lübeck:

 

Beratung, Begleitung und Anleitung